Donnerstag, 08 Juni 2017 15:07

WordPress 4.8 Veröffentlicht

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Die neue WordPress-CMS Version 4.8 bringt einige neue Verbesserungen mit sich. Unter anderem Medien-Widgets und eine verbesserte Link-Bearbeitung im Editor. 

Auch ein neues Video-Widget und Audio-Widget steht zur Verfügung, mit dem jedes Video o. Audiodatei aus der Medienbibliothek zur Sidebar hinzugefügt werden kann. Besonders nützlich ist auch das Rich-Text-Widget, mit dem ab sofort Rich-Text-Editing-Möglichkeiten nativ im Text-Widget verfügbar sind.


(Bild: de.wordpress.org)

Daneben gibt es Verbesserungen mit der Handhabung von Inline-Link-Begrenzungen im Editor.
Damit wird das gezielte Einfügen von weiterem Text direkt vor oder hinter einem Link als Teil oder nicht als Teil des Links vereinfacht.



(Video: de.wordpress.org)


Darüber hinaus zeigt das WordPress-Nachrichten-Widget im Backend nun auch zusätzliche Artikel für WordPress-Meetups und WordCamps in eurer Nähe.

Außerdem dürfen sich auch Entwickler auf einige Neuerungen freuen.

Es gibt Änderungen bei einigen Überschriften im Adminbereich. Bisher gab es in vielen Überschriften im Backend noch ein weiteres Element, wie »Erstellen« bei der Beitragsansicht. Diese Elemente wurden vereinfacht. Des weiteren ist die Customizer-Sidebar in 4.8 auf größeren Viewports breiter als bisher. Außerdem wurde die Embed-Funktion für WMV- und WMA-Dateien entfernt.

Das Update könnt ihr bequem über euer Backend installieren, falls ihr die automatischen Updates nicht deaktiviert habt, ist die neue Version wahrscheinlich schon aktiv. Sicherheitshalber empfehlen wir Ihnen vor jeder Ausführung eines Updates, eine Datensicherung eurer WordPress Dateien und Datenbank anzufertigen.

Sie benötigen Hilfe bei der Ausführung und Installation der Updates oder haben weitere Fragen? 
Oder sie möchten sich auch in Zukunft nicht mehr mit Updates auseinander setzen?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sprechen Sie uns an!

Das könnte Sie auch Interessieren

Sie haben Fragen zu unseren News-Beiträgen?



Gerne stellen wir uns ihren Fragen zu unseren Neuigkeiten & Aktionen.
Sprechen Sie uns an!

Wir beraten Sie gerne!



Jetzt beraten lassen

 

„Das Design sollte das Produkt sozusagen zum Sprechen bringen.“

Dieter Rams